Gas tritt in Küche aus – zwei Verletzte

Ein Bedienfehler beim Abdrehen einer Gasflasche war wohl der Grund für eine Verpuffung in einem Gmunder Haus. Dabei wurden gestern Abend zwei Hausmeister leicht verletzt.

Im Einsatz waren 50 Mann der umliegenden Feuerwehren. Dabei hatten die Tegernseer eigens ihre Gasmesseinheit mitgebracht. Man wollte auf Nummer sicher gehen.

Mehrere Feuerwehren waren vorsorglich zum Einsatzort nach Eben gekommen.
Mehrere Feuerwehren waren gestern Abend vorsorglich nach Eben gekommen.

Gestern Abend kam es gegen 21:30 Uhr in einem Einfamilienhaus im Gmunder Ortsteil Eben zu einer Gasverpuffung. Dabei soll ein Bedienfehler zweier Hausmeister zu dem Unfall geführt haben. Die beiden Männer (49 Jahre und 23 Jahre) waren mit der Reparatur des Herdes in der Küche beschäftigt. Beim Check, ob der Gasherd wieder funktioniert, verpuffte das bis dahin ausgeströmte Gas. Laut Angabe der Polizei war ein Ventil nicht richtig angeschlossen.

Anzeige

Die beiden Hausmeister wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht. In der Küche entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Vor Ort waren 50 Mann der Feuerwehren aus Gmund, Dürnbach und Tegernsee. Die Tegernseer kamen eigens mit ihrer Gasmesseinheit zum Einsatzort. “Damit schauen wir, ob und wie viel Restgas noch im Haus ist. Nach so einem Vorfall ist das eine wichtige Sicherheitsmaßnahme”, erklärte ein Feuerwehrmann auf Nachfrage.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein