Gasalarm in Wiessee

Großes Feuerwehraufgebot heute Nachmittag an der Wiesseer Koglkopfstraße. Grund war eine beschädigte Gasleitung. Das Gebiet wurde kurzzeitig von der Feuerwehr abgesperrt. Den Verursacher erwartet nun ein Verfahren wegen Baugefährdung.

Heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr rückten die Feuerwehren aus Bad Wiessee und Rottach-Egern aus. Grund war eine Gasleitung, die während Grabungsarbeiten mit einem Bagger beschädigt worden war.

Verfahren wegen Baugefährdung

Zunächst war nicht klar, ob Gas austrat. Deshalb musste die Feuerwehr das Gebiet kurzzeitig absperren. Das Notfallteam von Erdgas Südbayern kümmerte sich um den entstandenen Schaden. Eine konkrete Gefahr bestand jedoch, laut der Polizei Bad Wiessee, nicht.

Der 27-jährige Landschaftsgärtner, der den Einsatz auslöste, hatte sich nach Angaben der Beamten nicht an bestehende Vorgaben gehalten und keinen aktuellen Plan von den Gasversorgern eingeholt. Deshalb erwartet ihn jetzt ein Verfahren wegen Baugefährdung. Der entstandene Sachschaden belief sich auf rund 900 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner