Gasflaschen entzünden sich beim Grillen

Gestern Abend wollte ein Tegernseer auf seiner Terrasse grillen. Doch plötzlich fing eine seiner Gasflaschen Feuer.

Die Gasflaschen des Grills fingen Feuer / Quelle: Feuerwehr Tegernsee

Gestern Abend musste die Feuerwehr Tegernsee gegen 18.30 Uhr in die Max-Josef-Straße ausrücken, das berichtet der Merkur. Der Grund: Die Gasflasche eines Grills hatte sich beim Grillen entzündet. Das Feuer griff schnell auf die zweite Gasflasche über.

Der Wohnungsinhaber konnte den Brand nicht allein löschen und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte ließen die Gasflaschen kontrolliert abbrennen und kühlten zeitgleich die Umgebung mit kaltem Wasser. Auch die umliegenden Wohnungen wurden evakuiert, weil eine Explosion nicht ausgeschlossen werden konnte.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner