Miesbach:
Gasleitung beschädigt, Kinderkrippe evakuiert

Heute Vormittag mussten mehrere Einsatzkräfte nach Miesbach ausrücken. Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, Gas trat aus. Sicherheitshalber wurde die Kinderkrippe evakuiert.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden nach Miesbach gerufen. / Foto: Adobe Stock, von MAK

Heute Vormittag, gegen 10:30 Uhr, mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Münchner Straße nach Miesbach ausrücken. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt, Gas trat aus. Die Kinderkrippe in der Nähe wurde vorsichtshalber evakuiert, die Straße für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

In Absprache mit dem Energieversorger wurde die beschädigte Gasleitung durch die Einsatzkräfte abgedreht. Der betroffene Bereich sowie das angrenzende Gebäude wurden belüftet. Nachdem Messungen keine Gasrückstände mehr gezeigt hatten, wurde die Sperrung aufgehoben. Verletzt wurde niemand.

An dem Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Miesbach und Hausham beteiligt, unterstützt vom Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt. Auch Vertreter der Kreisbrandinspektion des Landkreises Miesbach sowie Mitarbeiter des Energieversorgers Erdgas Südbayern waren vor Ort, um bei den Maßnahmen zu helfen.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Miesbach nahm Ermittlungen zur Klärung der Ursache für den Gasaustritt auf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner