Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,4°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Waldfestsaison 2014 zu Ende

Gebirgsschützen müssen Waldfest absagen

Von Nina Häußinger

Das Wetter hat in diesem Sommer so manches Fest ins Wasser fallen lassen. Das bekommen auch die Gebirgsschützen Tegernsee zu spüren, die mit ihrem Waldfest in Enterrottach am kommenden Sonntag den Abschluss für die Waldfestsaison bilden sollten.

Da aber auch für dieses Wochenende starker Regen und kalte Temperaturen vorhergesagt sind, müssen die Veranstalter jetzt endgültig absagen.

Hier sollte am Sonntag das letzte Waldfest der Gebirgsschützen stattfinden - doch das Wetter spielt nicht mit
Hier sollte am Sonntag das letzte Waldfest der Gebirgsschützen stattfinden – doch das Wetter spielt nicht mit.

Die Vereine und Standbetreiber der zahlreichen Wald- und Seefeste rund um den See haben es in diesem Jahr nicht leicht. Zu verregnet war die Saison, um alle Termine einzuhalten und vor allem die Feste ab Mitte Juli wie geplant durchzuziehen.

Die Rottacher hatten mit ihrem Seefest Anfang Juli noch Glück. Tegernsee musste dagegen komplett absagen. Starke Regenfälle hatten vor vier Wochen dazu geführt, dass der See anstieg und die Keller einiger Anwohner voll liefen. Da die Sicherheit der Seefestbesucher bei solchen Witterungen nicht mehr gewährleistet war, konnte das Fest nicht durchgezogen werden.

Auch zahlreiche Waldfeste mussten immer wieder verschoben werden oder mit vereinzelten Schauern leben. Besonders hart hat es die Tegernseer Gebirgsschützen getroffen. Für Anfang Juli war das Fest ursprünglich geplant. Dann musste der Verein verschieben. Und auch den Termin am 24. August können sie nun nicht halten. Wie die Veranstalter heute mitteilen, fällt das Fest heuer damit ganz aus. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Rottacher Rosstag am 31. August wie geplant stattfinden kann.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme