Gefährliche Körperverletzung aufgeklärt

Wie berichtet, wurde vor zwei Wochen ein 39-jähriger Mann, der als Reinigungskraft am Holzkirchner Bahnhof arbeitet, von Unbekannten zusammengeschlagen und erheblich verletzt. Nun hat die Polizei ein Brüderpaar festgenommen.

Neben dem Bahnhofsgebäude auf Vorplatz kam es zu der Schlägerei / Quelle: Rudolph Buch
Auf dem Vorplatz neben dem Holzkirchner Bahnhofsgebäude kam es zu der Schlägerei / Quelle: Rudolph Buch

Grundlos hatten die bis dahin unbekannten Männer den 39-Jährigen am Nachmittag des 10. Juli auf dem Bahnhofsvorplatz zusammengeschlagen. Der Putzmann erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie eine Fraktur am Sprunggelenk. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Münchner kurzzeitig in das Krankenhaus Agatharied eingeliefert werden.

Nun hat die Polizei aufgrund mehrerer Zeugenaussagen und diverser Ermittlungen ein rumänisches Brüderpaar aus Holzkirchen festgenommen. Die 27- und 31-jährigen Männer räumten nach ihrer Verhaftung am 22. Juli die Tat weitestgehend ein. Als Grund für die Körperverletzung gaben beide einen Streit um eine Zigarette an.

Anzeige

Die beiden Schläger, die zum Tatzeitpunkt angeblich stark betrunken waren, erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner