76-jähriger “Geisterfahrer” unterwegs

Ein 76-Jähriger Münchner war in der Nacht auf der Autobahn in falscher Richtung unterwegs. Wie sich herausstellte, litt der Mann unter einer akuten Erkrankung.

Auf der A8 Richtung München war heute Nacht ein 76-Jähriger Falschfahrer unterwegs. /Archivbild

Heute gegen 00:40 Uhr gingen bei der Autobahnpolizei fast zeitgleich mehrere Meldungen über einen Pkw ein, der auf der A8 in Richtung München, zwischen dem Autobahnbeginn in München und dem Autobahnkreuz München-Süd, in falscher Richtung unterwegs war.

Es handelte sich dabei um einen silbernen VW Golf mit Münchener Kennzeichen. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Streifenfahrzeugen gelang es der Polizei schon nach wenigen Minuten den Falschfahrer auf Höhe der Anschlussstelle Unterhaching-Ost zu stoppen. Verkehrsunfälle gab es keine.

Anzeige

Falschfahrer muss ins Krankenhaus

Bei dem Fahrer des VW Golf handelte es sich um einen 76-jährigen Münchner, der offenbar aufgrund einer akuten Erkrankung ungewollt zum „Geisterfahrer“ wurde. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

Aufgrund des Tatablaufs kann davon ausgegangen werden, dass dem Falschfahrer während seiner Fahrt mehrere Pkw entgegen kamen. Zur Klärung des genauen Sachverhalts werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/90730 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner