Geisterfahrer auf A8 gestoppt

Schlechte Sicht hatte offenbar ein 74-jähriger Autofahrer am vergangenen Sonntag. Als er im Dunkeln an der Anschlussstelle Hofolding in Richtung Salzburg auf die Autobahn auffahren wollte, verwechselte er die Fahrbahnen.

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr stoppte ein 33-jähriger Autofahrer aus München einen 74-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug die falsche Autobahnauffahrt wählte. Dem Münchner war aufgefallen, dass dieser extrem langsam unterwegs war.

An der Anschlußstelle Hofolding wollte der 74-jährige offensichtlich auf die Autobahn Richtung Salzburg einfahren, verwechselte aber in der Dunkelheit die Fahrbahnen. Stattdessen fuhr er entgegen der Fahrtrichtung ein. Dort konnte ihn der Münchner unmittelbar nach dem Einbiegevorgang stoppen.

Der 33-Jährige und seine Lebensgefährtin verständigten daraufhin die Polizei. Die beiden kümmerten sich nicht nur vor Ort um den Fahrer, sondern fuhren ihn anschließend sogar noch bis zu seinem Wohnort. Damit gewährleisteten sie dessen sichere Ankunft und bekamen ein Lob von der Polizei.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner