Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Tegernseer Grundschule wird zur "Flex-Schule"

Gemischt in die Zukunft

Von Redaktion

Jahrgangsgemischte Klassen sind zwar keine Neuigkeit. Doch das Konzept wurde nun bayernweit entstaubt. Ab dem nächsten Schuljahr wird es dann unter dem Namen “Flex-Schule” an insgesamt 60 Grundschulen ein. Eine davon wird die Grundschule Tegernsee sein.

Für die Kinder sei die Jahrgangsmischung ein großer Vorteil, so Rektor Walter. Warum das so ist, kann man beim Merkur nachlesen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme