Gender Reveal Party im Freihaus Brenner:
Gender-Reveal-Party in Bad Wiessee

Bad Wiessee erstrahlte gestern in Rosa und Babyblau. Lisa und Henry, in Social-Media-Kreisen besser bekannt als “diewalsers” feierten ihre “Gender Reveal” Party. Was das ist?

Wird es ein Junge oder Mädchen? / Symbolfoto, Adobe Stock, von Jacob Lund

Blumenschmuck, festlich eingedeckte Tische und Präsenttütchen für die Gäste. Fast scheint es, als wäre man auf einer Hochzeit. Doch die vielen Luftballons und der riesige “Oh Baby” Aufsteller im Außenbereich lässt keinen Zweifel, dass es hier um den Nachwuchs geht. Genauer gesagt feierten die Walsers im Freihaus Brenner eine “Gender Reveal” Party.

Neben der Familie wurden auch zahlreiche andere Content-Ersteller eingeladen (aliciasmumlife, yvonnedilauro, healthy_mandy uvm).

Gender Reveal Party – was ist das überhaupt?

Eine Gender Reveal Party ist nichts anderes als eine “Geschlechtsenthüllungsfeier”. Mit Familie und Freunden wird auf einer Party das Geschlecht des Babys bekannt gegeben. In Influencer-Kreisen auch gerne mal dokumentiert, mit zahlreichen Videos (oder gleich live) und zusammen mit anderen Social-Media-Persönlichkeiten.

Bei der Enthüllung des Geschlechts ist man kreativ. Die werdenden Eltern lassen zum Beispiel einen Luftballon platzen (der Rauch oder das Konfetti sind dann entweder Blau oder Rosa) oder es wird eine Torte angeschnitten, die dann im Inneren enthüllt, ob das Baby ein Junge oder Mädchen wird. Meistens wissen die werdenden Eltern das Geschlecht auch noch nicht, sondern lassen sich erst auf der Party überraschen. Zusätzlich dürfen sich Mama, Papa und Baby auf viele Geschenke freuen. Die Idee der “Gender Reveal” Party stammt ursprünglich aus den USA und hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Popularität gewonnen.

Was wird es denn nun? Das haben “diewalsers” gestern noch nicht verraten. Die 1 Million Follower müssen sich noch bis heute Abend gedulden.

Was haltet ihr von “Gender Reveal” Partys? Stimmt ab in unserer Umfrage!

326
Was hältst du von "Gender Reveal" Partys?

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner