Gestohlener Kunstdruck sichergestellt

Bereits vor zwei Wochen kontrollierte eine Streife der Polizeidienststelle Bad Wiessee einen 58-Jährigen Geretsrieder in Gmund, der in einem Waldstück in seinem Auto übernachten wollte, da er aktuell ohne festen Wohnsitz ist. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten drei gebrauchte Damenpelzjacken, zwei gebrauchte Herrenlederjacken, ein Messgewand und zwei Kunstdrucke des Malers Alfons Walde.

Die Herkunft der Gegenstände konnte der Mann auf Rückfrage nicht belegen. Da die kontrollierenden Beamten davon ausgingen, dass die Gegenstände aus Straftaten stammten, wurden sie sichergestellt. Die Prüfung der Herkunft wurden jedoch inzwischen abgeschlossen.

Eines der beiden Bilder wurde in Mittenwald bei einem Kunsthändler offiziell erworben. Doch während des Kaufs wurde das zweite Bild unbemerkt gestohlen. Der Wert des Kunstdruckes beläuft sich auf 350 Euro. Den Geretsrieder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner