Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gmund: Gewitter führt zu Sachschäden und einem Schwerverletzten

Von Redaktion

Sachschaden in Gmund und Waakirchen und in einem Fall auch Personenschaden verursachte ein von West nach Ost über den kompletten Landkreis ziehendes Gewitter am Mittwoch Nachmittag. Dabei gab es vor allem in den beiden Gemeinden starken Hagelschlag, Schäden durch Windbruch und beschädigte Bäume.

Gegen 15:00 Uhr war das Gewitter, von Bad Tölz kommend, im nördlichen Bereich des Tegernsees “eingefallen” und hatten dort binnen Minuten für Behinderungen und Sachschäden gesorgt.

In Finsterwald wurde gegen 15:30 Uhr ein Mann von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt. Der 63-jährige Mannheimer hatte mit seinem Fahrzeug unter einem Baum Schutz gesucht. Beim Aussteigen passierte dann der Unfall.

Die weiter südlich gelegenen übrigen Gemeinden am See waren aufgrund der Zugbahn des Unwetters nicht betroffen.

Alle Informationen in der original Polizeimeldung:

Polizeimeldung der Inspektion Bad Wiessee


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme