Gmund: Gewitter führt zu Sachschäden und einem Schwerverletzten

Sachschaden in Gmund und Waakirchen und in einem Fall auch Personenschaden verursachte ein von West nach Ost über den kompletten Landkreis ziehendes Gewitter am Mittwoch Nachmittag. Dabei gab es vor allem in den beiden Gemeinden starken Hagelschlag, Schäden durch Windbruch und beschädigte Bäume.

Gegen 15:00 Uhr war das Gewitter, von Bad Tölz kommend, im nördlichen Bereich des Tegernsees “eingefallen” und hatten dort binnen Minuten für Behinderungen und Sachschäden gesorgt.

In Finsterwald wurde gegen 15:30 Uhr ein Mann von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt. Der 63-jährige Mannheimer hatte mit seinem Fahrzeug unter einem Baum Schutz gesucht. Beim Aussteigen passierte dann der Unfall.

Die weiter südlich gelegenen übrigen Gemeinden am See waren aufgrund der Zugbahn des Unwetters nicht betroffen.

Anzeige

Alle Informationen in der original Polizeimeldung:

Polizeimeldung der Inspektion Bad Wiessee

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner