Giftköder in Otterfing sichergestellt

Gestern fand eine Frau in Otterfing mehrere mit Giftköder entlang eines Spazierweges. Ihr Hund hatte davon gefressen. Jetzt geht die Polizei ersten Hinweisen nach.

Wie gestern berichtet, hatte eine 44-jährige Frau aus Otterfing mehrere Giftköder entlang eines Spazierweges in der Berghamer Straße gefunden. Ihr Hund hatte schon einige der mit Rattengift präparierten Würste gefressen. Dieser Hund ist dank des schnellen Handelns der Frau nicht gesundheitlich geschädigt.

Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen wurde bekannt, dass im Bereich der Berghamer Straße in Otterfing bis zu 36 Giftköder ausgelegt wurden. Das entspricht einer Menge von rund zwei Kilogramm Wurst. Die Köder wurden an „hundetypische Stellen“ ausgelegt. So zum Beispiel am Wegesrand, rund um Bäume und Hydranten.

Polizei verfolgt Hinweise

Die Köder wurden sichergestellt und werden spurentechnisch untersucht. Zudem wird die Herkunft der verwendeten Köder und der Substanzen analysiert. Die Auswertung vorhandener elektronischer Medien und Aufzeichnungsgeräte, die öffentlich zugänglich sind bzw. durch Anwohner zur Verfügung gestellt wurden, ist ebenfalls in Auftrag gegeben worden.

Anzeige

Befragungen von Anwohnern ergaben zudem erste Täterhinweise, denen aktuell nachgegangen wird. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit noch keine weiteren Sachverhalte offenbart werden. Es wird zeitnah nachberichtet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner