Gleitschirmflieger kracht in Baum

Die Rottacher Bergwacht musste heute gleich zweimal ausrücken. Erst stürzte ein Radfahrer, dann landete ein Gleitschirmer im Baum.

Heute musste die Bergwacht Rottach gleich zweimal ausrücken. Gegen 15 Uhr stürzte ein 65-Jähriger aus Vaterstetten mit seinem Mountainbike. Er war von der Schwarzen Tenn zur Klamm unterwegs. Zirka 300 Meter vor dem Parkplatz stürzte er vom Rad. Unklar sei bisher, warum, so die Polizei Bad Wiessee. Ein Wanderer verständigte die Rettungsstelle.

Der Mann wurde mit einer stark blutenden Platzwunde an der Stirn ins Krankenhaus nach Murnau geflogen. Der Helm hatte aber wohl Schlimmeres verhindert.

Gleitschirmflieger landet im Baum

Eine halbe Stunde später musste die Bergwacht wegen eines Gleitschirmfliegers ausrücken. Kurz nach dem Start unterhalb des Wallbergskircherls landete er in einem Baum. Der 37-jährige Münchner wurde beim Sturz nicht verletzt. Er wurde von der Bergwacht befreit. Der orangene Gleitschirm hängt noch im Baum und wird morgen im Laufe des Tages geborgen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner