Gleitschirmflieger nach Absturz schwerst verletzt

Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Jägerkamp. Ein Gleitschirmflieger ist abgestürzt. Nur weil sein Freund nach ihm suchte, konnte er geborgen werden.

Ein 38-jähriger Miesbacher hatte sich gestern mit einem 35-Jährigen aus Bruckmühl verabredet, um im Bereich Jägerkamp gemeinsam Gleitschirm fliegen zu gehen.

Der Miesbacher wollte aber wohl schon vorher einmal alleine fliegen. Im Anschluss erschien er jedoch nicht zum Treffpunkt mit seinem Freund aus Bruckmühl. Der 35-Jährige machte sich Sorgen und stieg alleine den Berg hinauf um ihn zu suchen.

Beim Übersichtsflug konnte er den Miesbacher dann schließlich entdecken. Er fand seinen Freund auf zirka 1540 Meter Höhe auf einer Freifläche. Er war schwerst verletzt.

Anzeige

Der Bruckmühler landete und verständigte die Rettung. Die Bergwacht konnte den Mann mit einem Hubschrauber bergen. Er wurde in eine Unfallklinik gebracht. Wie genau es zum Absturz kam, ist derzeit unklar.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner