Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
26

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Jägerkamp

Gleitschirmflieger nach Absturz schwerst verletzt

Von Redaktion

Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Jägerkamp. Ein Gleitschirmflieger ist abgestürzt. Nur weil sein Freund nach ihm suchte, konnte er geborgen werden.

Ein 38-jähriger Miesbacher hatte sich gestern mit einem 35-Jährigen aus Bruckmühl verabredet, um im Bereich Jägerkamp gemeinsam Gleitschirm fliegen zu gehen.

Der Miesbacher wollte aber wohl schon vorher einmal alleine fliegen. Im Anschluss erschien er jedoch nicht zum Treffpunkt mit seinem Freund aus Bruckmühl. Der 35-Jährige machte sich Sorgen und stieg alleine den Berg hinauf um ihn zu suchen.

Beim Übersichtsflug konnte er den Miesbacher dann schließlich entdecken. Er fand seinen Freund auf zirka 1540 Meter Höhe auf einer Freifläche. Er war schwerst verletzt.

Der Bruckmühler landete und verständigte die Rettung. Die Bergwacht konnte den Mann mit einem Hubschrauber bergen. Er wurde in eine Unfallklinik gebracht. Wie genau es zum Absturz kam, ist derzeit unklar.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme