Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Neuste Technik für die Grundschule

Gmund wird modern

Von Nina Häußinger

Ein Dach, das Strom liefert und die neueste Technik, die Lehrer und Schüler glücklich macht. Gmund investiert in den Nachwuchs.

Die Gmunder Grundschule wird aufgemotzt

Die Gmunder Grundschule wird High-Tech und zudem noch energetisch aufgerüstet. Die FWG Gmund-Dürnbach beantragte in der Sitzung am Dienstag, eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Schule anzubringen. Dem stimmt der Gemeinderat einstimmig zu.

Künftig soll diese Anlage dann die Grundschule und das Rathaus mit Strom versorgen. Die Verwaltung wird sich nun mit der Umsetzung, den Kosten und den Fördermitteln für dieses Projekt befassen.

Außerdem sollen auch die Schüler ein paar neue Highlights bekommen. Für knapp über 91.000 Euro wird die gesamte Grundschule mit der neuesten Technik ausgestattet. Die Gemeinde selbst muss nur rund 10.000 Euro selbst tragen. Der Rest wird durch Fördermittel finanziert. Damit sei die Schule auf dem neuesten technischen Stand, freut sich Bürgermeister Alfons Besel.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme