Gmunder Jugendliche finden Sprengstoff

Gestern Nachmittag waren zwei Gmunder Jugendliche in Lenggries unterwegs. Sie begaben sich mit einem Metalldetektor auf eine Schatzsuche. Was sie fanden, erforderte das Sprengstoffkommando der Polizei.

Gestern waren ein 15-jähriger und 16-jähriger Gmunder um um 17:30 Uhr in Lenggries, Am Wasenstein, unterwegs. Wie die Polizei berichtet, begaben sich die beiden mit einem Metalldetektor auf Schatzsuche. Doch statt einer Truhe oder einem erhofften Schatz, fanden die beiden Jugendlichen Munition und Granaten.

Die Fundstelle wurde sofort abgesichert und an das Sprengkommando der Polizei übergeben. Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass der Fund allerdings nicht transportsicher war. Deshalb musste die Munition vor Ort gesprengt werden, heißt es seitens der Tölzer Polizei.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner