Gmunder Verein im Fernsehen

von Sascha Salmen

Jeden Samstag stellt der bayerische Regionalsender von Sat1 einen besonderen Sportverein vor. Im Dezember hatten die Sportfreunde Dürnbach ihren Fernsehmoment. Wir zeigen euch das Video über den Gmunder Verein.

Knapp 800 aktive Mitglieder haben in Dürnbach Spaß am Sport. / © Sat1

Langlaufen, Turnen, Fußball, Badminton – bei den Sportfreunden Gmund-Dürnbach ist für jeden was dabei. Der Verein bietet über zehn Sportarten und zählt mittlerweile 1.058 Mitglieder. Dabei ist der Vorstand vor allem auf die Nachwuchsförderung besonders stolz: Rund 50 Prozent der 780 aktiven Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Auch der Regionalsender von Sat1 wurde auf den motivierten Sportverein in Gmund aufmerksam. Im Dezember wurde er deshalb mit einem kleinen Beitrag im Bayernsport-Teil belohnt. Hier könnt ihr euch das gesamte Video ansehen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus