Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
844

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gmunder Volksfest geht bis 23:00 Uhr – WM sei Dank!

Von Redaktion

Anmerkung vom 11. Juni / 12:30 Uhr:
Inzwischen sind die Arbeiten am Zelt in den letzten Zügen. Um 17:00 Uhr startet heute der traditionelle Umzug zum Festplatz vor dem Gmunder Rathaus. Wir waren gerade nochmal kurz am Festplatz und haben noch ein paar allerletzte Eindrücke von den Aufbauarbeiten mitgebracht. Lang ist’s jetzt ja nicht mehr, bis es heute Abend losgeht. Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM wird übrigens auch dort übertragen. Mehr dazu in diesem Artikel.

Hier die Bilder von gerade eben:

Anzeige | Hier können Sie werben

Ursprünglicher Artikel vom 8. Juni

Das Gmunder Volksfest fängt am Freitag an. Und es geht dieses Jahr Abends nicht wie gewohnt bis 22:30 Uhr, sondern bis 23:00 Uhr. Der WM sei Dank! Wie wir hier schon berichtet haben, gibt es für die Zeit der WM eine generelle Ausnahme für alle Orte, die Public Viewing anbieten. Im Gmunder Zelt wird also auch eine Leinwand stehen und die Spiele der WM 2010 übertragen werden. Der Ton läuft aber nur bei Spielen der Deutschen. Sonst darf normal gefeiert werden. Dank Leinwand aber eben eine halbe Stunde länger.

Die Anwohner wird das vielleicht nicht so freuen, die Festbesucher und die Gemeinde dafür um so mehr: Bürgermeister Georg von Preysing wünscht sich schon lange längere Öffnungszeiten für das Volksfest und sein Stellvertreter Georg Rabl hat sich persönlich auf die Suche nach Sponsoren für die Live-Übertragung der WM ins Festzelt gemacht. Erfolgreich, wie man sieht.

Ob’s die halbe Stunde rausreißt, sei mal dahin gestellt. Aber mit etwas Nachdruck sind das nochmal zwei Helle… 😉

Hier noch ein Video mit Aufnahmen vom letzten Jahr:
(vielen Dank an die Medienproduktion Eduard von Overheidt)


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme