Beim Bräustüberl – Gmunderin erfasst 85-Jährige

Heute Mittag kam es in Tegernsee auf Höhe der Bahnhofsstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Dabei wurde die 85-Jährige schwer verletzt.

Eine 48-jährige Gmunderin war gegen 12:50 Uhr mit ihrem PKW auf der Bahnhofsstraße in Richtung Bundesstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur B307 wollte eine 85-jährige Tegernseerin die Fahrbahn überqueren. Aufgrund der tiefstehenden Sonne, erkannte die Autofahrerin die Fußgängerin zu spät, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Die Dame wurde bei dem Unfall Zusammenstoß schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die PKW-Fahrerin und deren Tochter auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Aufgrund des Rettungseinsatzes kam es auf der Bahnhofsstraße für die Dauer von etwa eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner