Gmunderin landet auf der Leebergmauer

Vergangenen Samstag ereignete sich ein kurioser Unfall in Tegernsee. Eine Gmunderin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab – und landete auf der Leebergmauer. Sowohl Feuerwehr als auch Rettungsdienst waren vor Ort.

Vergangenen Samstag hob eine Gmunderin mit ihrem Cabrio ab und landete auf der Leebergmauer. / Bildquelle: Feuerwehr Tegernsee

Vergangenen Samstag war eine 62-jährige Gmunderin mit ihrem VW Golf Cabriolet auf der B 307 von Rottach-Egern Richtung Gmund unterwegs. Gegen 19:40 Uhr kam sie am Beginn des Leebergs in Tegernsee aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr direkt auf die Stützmauer auf und kam erst nach etwa fünf Metern auf der Leebergmauer zum Stehen.

Laut Polizei erlitt die Gmunderin durch den Unfall eine Lendenwirbelfraktur und musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Am Cabrio entstand ein Schaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.

Anzeige

Auch die Feuerwehr Tegernsee rückte mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften aus, da zum Zeitpunkt des Notrufs nicht sicher war, ob sich die Fahrerin selbstständig aus ihrem Wagen befreien kann. Als die Feuerwehr an der Unfallstelle ankam, war die Gmunderin jedoch schon durch den Rettungsdienst aus dem VW geholt worden. Aufgrund der Bergung musste die Straße zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung und die Absicherung der Unfallstelle.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner