Ehrung für eine überragende Saison

17 Siege bei 17 Spielen. Und ein Torverhältnis von 90 zu 7. Die B-Jugend der Spielgemeinschaft Rottach-Kreuth ist souverän Meister geworden. Dafür wurden sie gestern von den Bürgermeistern vor dem Rathaus geehrt.

Zur Belohnung dürfen sich die Kicker nun bei einem Turnier mit den “Großen” messen.

Ernst Lehmhofer (Rottach, 2. v. li.) und Reinhard Roß (Kreuth) sowie Vorstand Max Breunig (2. v. re.) und Jugendleiter Günter Suchant (ganz re.) kümmern sich um die SG regelmäßig. Bürgermeister Christian Köck (Rottach, 3. v. re.) und Josef Bierschneider (Kreuth, ganz li.) gratulierten herzlich.

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht an. Doch um Glück rund um den Fußball erfahren zu können, muss man nicht bis nach Brasilien fahren. Auch in Rottach-Egern darf gefeiert werden. Am Mittwoch empfingen der Rottacher Bürgermeister Christian Köck und der Kreuther Bürgermeister Josef Bierschneider die B-Junioren der SG Rottach-Kreuth im Rottacher Rathaus. Der Grund für die kleine Feier: eine souveräne Meisterschaft und eine perfekte Saison.

Anzeige

17 Siege bei 17 Spielen und ein Torverhältnis von 90 zu 7 konnten die jungen Spieler einfahren. „Eigentlich wäre es noch höher gewesen“, weiß Trainer Ernst Lehmhofer aus Rottach. Denn ein Sieg gegen Hausham mit weiteren elf Toren wurde zurückgezogen. Sei’s drum: Haushoch gewonnen ist haushoch gewonnen!

Ein Hauch von Bundesliga

Mit ihren überzeugenden Treffern haben die Kicker der beiden Trainer Ernst Lehmhofer und Reinhard Roß Ihre Dominanz in der Saison 2013/14 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und dies geschah ausnahmslos mit spielerischen Mitteln.

Denn auch in der Fairness-Tabelle belegte die Spielgemeinschaft Platz eins. Mit Samet Yilmazer (27 Treffer), Tobi Frank (15), Basti Lechner und Tobi Schlichtner (beide je 14 Treffer) fielen die ersten vier Plätze in der Torschützenliste ebenfalls an die SG Rottach-Kreuth. „Wir sind stolz auf euch!“, gratulierte FC-Real-Kreuth-Vorstand Max Breunig dem Team.

Die Spielgemeinschaft besteht seit etwa zwei Jahren und ist – wie man sieht – äußerst erfolgreich. Nächste Saison wird sie in die Kreisklasse aufsteigen. Als zusätzliches „Zuckerl“ haben sich die jungen Spieler eine Einladung zum Turnier nach Weyarn gesichert. Dort werden den jungen Männer aus Rottach und Kreuth hochkarätige Spieler von 1860, Unterhaching und München gegenüberstehen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner