Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Einbruch bei Rentner-Paar in Weyarn

Goldschmuck aus Schlafzimmer gestohlen

Von Nicole Posztos

Während ein Rentnerehepaar aus Naring am 28. November unterwegs war, hebelte ein unbekannter Täter ein zum Garten hin gelegenes Fenster des Einfamilienhauses auf und stieg ein. In dem Haus fand er etwas Bargeld und nach längerem Suchen auch teuren Gold-Schmuck.

Wie die Polizei berichtet wurden bei dem Einbruch sämtliche Räume im Erdgeschoss und im Obergeschoss des Einfamilienhauses durchsucht. Der Täter öffnete Schränke und Schubläden und durchwühlte den Inhalt. Aus einer Geldbörse nahm der Unbekannte zuerst nur 70 Euro Bargeld an sich.

Doch nach längerem Suchen wurde der Täter im Obergeschoss des Haues im Schlafzimmer des Ehepaares fündig. Dort fand er Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro und nahm es mit. Auffällig sei, so die Ermittler, dass nur der Goldschmuck geklaut wurde. Modeschmuck und weniger wertvolle Schmuckstücke blieben zurück. Der Täter verließ die Wohnung durch eine Terrassentür.

Die Polizei Holzkirchen bittet nun um sachdienliche Hinweise. Wer hat am vergangenen Freitag, im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr in Naring etwas gesehen oder gehört? Zeugen können sich unter der 08024-9074-0 telefonisch bei der Dienststelle melden.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme