Unbekannter Täter gesucht
Graffiti-Sprayer in Holzkirchen

von Filiz Eskiler

In Holzkirchen wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Täter ist ein Graffiti-Sprayer, seine Identität allerdings noch unbekannt. Die Polizei Holzkirchen bittet um Hinweise.

In Holzkirchen wurden ein LKW und ein Anhänger mit Graffitis besprüht (Beispielbild). / Quelle: pixabay.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Holzkirchen zu mehrfacher Sachbeschädigung. Zwei Fahrzeuge wurden von einem Unbekannten „dekoriert“: Der LKW eines 41-jährigen Münchners, und der Anhänger eines 56-jährigen Lenggriesers. Beide Wagen wurden von den Fahrern in der Ohmstraße geparkt und nachts unbemerkt mit Graffitis besprüht.

Täter noch unbekannt

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 1250 Euro geschätzt. Den Sprayer erwarten zwei Strafanzeigen wegen des Vergehens der Sachbeschädigung, so die Polizeiinspektion Holzkirchen. Die Identität des Täters ist bisher allerdings noch unbekannt.

Die Polizei Holzkirchen bittet daher um sachdienliche Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 08024/90740 mitgeteilt werden.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus