Graffiti-Sprayer in Wiessee unterwegs

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren unbekannte Sprayer im Tal unterwegs. Die Polizei in Bad Wiessee meldet zwei Sachbeschädigungen. An einem Supermarkt und auf einem Parkplatz. Einmal “13132” und das andere mal “ACAB”. Nur ein Spaß?

Graffiti am Edeka in Wiessee – wer hat was gesehen?

Im Schutz der Dunkelheit, in der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober, trieben ein oder mehrere Sprayer ihr Unwesen in der Gemeinde Bad Wiessee. Einmal “beschmierten” sie die Außenwand eines Supermarkts in der Sanktjohanserstraße 83. Dort hinterließen sie die Zahlen 13132 mit schwarzer Farbe aus Sprühdosen, wie die Polizei Bad Wiessee informierte.

Wohl nach gleichem Muster, schrieben die unbekannten Sprayer “ACAB” auf einen neu gepflasterten Parkplatz in der Ringbergstraße 2. Der Gesamtschaden der Aktion beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet euch um sachdienlichen Hinweise unter der 08022/9878-0.

Anzeige

Hatten die Täter eine Botschaft?

Beim ersten Lesen der Meldung mag man denken: ‘Boah, wie doof. Was soll das denn heißen?” Wir sind uns bei dem “ACAB” ziemlich sicher, dass es sich um eine rüde Beschimpfung der Polizei handelt.

Und auch die Zahlenkombination “13132” läßt einen ähnlichen Inhalt vermuten, nimmt man die Zahlen als Position der Buchstaben im Alphabet – dann hätte sich der Sprayer nur verschrieben bei der zweiten 3. Es könnte natürlich auch sein, dass der Unbekannte auf Neil deGrasse Tyson aufmerksam machen wollte, der den Asteroid 13123 entdeckte, und der nun den Namen Tyson trägt. Oder wollte man eher auf ein mathematisches Problem hinweisen? Sicher ist hingegen: Banksy war bestimmt nicht im Tal.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner