Gratis Geschenk nur für Geimpfte

Geimpft werden und dafür eine kostenloses Kleidungsstück abstauben? Das geht jetzt mit der Impfaktion des BRK in Miesbach. Der Grund? Die extreme Überlastung des Rettungsdienstes.

Für erfolgte Impfung lockt jetzt ein Gratis-Teil in Miesbach.

Wer immer noch nicht geimpft ist, den sollen jetzt kostenlose Kleidungsstücke motivieren. Mit einer Gratis-Aktion für Geimpfte will das BRK im Landkreis Miesbach dafür werben und dazu beitragen, dass sich möglichst viele Menschen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Zur Begründung heißt es:

Auch in unserem Landkreis und bei unseren BRK-Helferinnen und Helfern ist die Leistungsgrenze erreicht.

Anzeige

Die ambulante Pflege sei am Anschlag und muss dringende Aufnahme-Ersuchen ablehnen, der Rettungsdienst ist mit zeitraubenden Hygienemaßnahmen nach Infekt-Transporten und mit Verlegungsfahrten extrem belastet. Weitere BRK-Leistungsbereiche seien stark eingeschränkt oder ganz eingestellt.

Um die Motivation zur Impfung zu erhöhen, gibt es deshalb nun Gutes günstig aus zweiter Hand – davon je ein beliebiges Teil gratis für eine Impfung. Ohne Kaufzwang und Kleingedrucktes, betont das BRK. Man wolle sich einfach bei jenen bedanken, die mit einer Impfung dazu beigetragen haben, dass die Belastung im Gesundheitssystem nicht noch schlimmer werden.

Die Aktion findet vom 29.11. bis 04.12. im BRK Gemeinschaftszentrum in Miesbach statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner