Griabig wia immer!

Bei milden Temperaturen fanden sich gestern zahlreiche Besucher zum zweiten Warngauer Waldfest ein. Trotzdem blieben die Einheimischen diesmal eher unter sich.

Diese Damen hatten beim Waldfest sichtlich Spaß. Foto: K.Fitz

Die Mitglieder des SV Warngau hatten wieder einmal kräftig mit angepackt, um das Sportgelände neben dem Flugplatz in einen griabigen Waldfestplatz zu verwandeln. An verschiedenen Ständen konnten sich die Gäste mit kulinarischen Schmankerln wie Steckerlfisch, Grillfleisch und knusprigen Hendln versorgen. Ein Weißbierstand lieferte den Stoff für durstige Kehlen und auch das süffige Helle mundete den Besuchern.

Bier und „Lillet Wild Berry“

Die Damen an der Bar kredenzten neben Kaffee und Kuchen zu späterer Stunde erfrischende Mixgetränke. In diesem Jahr stand sogar das Modegetränk „Lillet Wild Berry“ auf der Karte. Ein Cocktail aus französischem Weinlikör und Beerenlimonade.

Anzeige

Für die musikalische Umrahmung hatte man in diesem Jahr eine bayerische Stimmungsband gebucht. Die volkstümlichen Songs gefielen allerdings nicht jedem. „Die Musi daugt ma ned“, sagte eine Besucherin bedauernd.

Beim Waldfest / Quelle: SV Warngau

Während die Erwachsenen gemütlich aßen, tranken und ratschten, hatten die Kinder Spaß auf der Hüpfburg und beim Lebendkicker. Als es dunkel wurde, zogen viele vom Biertisch in die Bar um. Dort wurde dann bis in die Nacht hinein gefeiert.

In diesem Jahr blieben die Einheimischen größtenteils unter sich: zu groß war wohl die Veranstaltungsdichte im übrigen Landkreis.Trotz allem war es ein gelungenes Fest.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner