Großbrand bei Festenbach

In Gemeindegebiet Warngau bei Festenbach läuft aktuell ein Großeinsatz der Feuerwehren. Der Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens steht in Vollbrand. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber abgeholt.

Die Feuerwehr ist immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt / Foto: Lukas Saak

Update 15.09 Uhr: Wie die Polizei aktuell meldet, handelt es sich beim in Brand stehenden Gebäude um einen Garagentrakt und angebaute Wohnungen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Eine Person kam mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Andere Personen wurden offenbar nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden dürfte hoch ausfallen. Zahlreiche Helfer der Feuerwehr sind derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Miesbach übernommen. Die Stallungen sind vom Brand nicht betroffen. Den Tieren auf dem Hof geht es wohl gut.

Anzeige

Update 15.03 Uhr: Aktuell ist das Gebiet großräumig abgesperrt. Die B472 von Miesbach Richtung Kreuzstraße ist ebenfalls nicht befahrbar. Der Verkehr wird über Festenbach geleitet. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und BRK sind vor Ort. Soeben sind außerdem zwei Hubschrauber gelandet.

Ursprüngliche Nachricht

Im Gemeindebereich von Warngau brennt derzeit im Weiler „Rauscher“ ein landwirschaftliches Anwesen. Ersten, aber noch unbestätigten Informationen zufolge, sollen Gebäude in Vollbrand stehen.

Fotos: Lukas Saak

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner