Große Suchaktion am Tegernsee

Zahlreiche Einsatzkräft suchten heute Mittag den Tegernsee ab. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Eine Frau hatte Hilfrufe im Uferbereich gehört.

Auch die Wasserwacht war heute an der Suchaktion beteiligt / Archivbild

Heute Vormittag gegen elf Uhr kam es zu einem größeren Einsatz auf dem Tegernsee. Grund war der Anruf einer 56-jährigen Frau aus Waakirchen. Sie war in Gmund spazieren und gab an dort Hilferufe im Uferbereich gehört zu haben.

Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht rückten an und suchten den Bereich an der Gmunder Uferpromenade rund um das Strandbad Kaltenbrunn ab. Auch die angrenzenden Grundstücke wurden mit einbezogen. Hinzugezogen wurde außerdem ein Polizeihubschrauber und die SEG aus Bad Tölz und Bad Aibling.

Anzeige

Trotz des Aufgebots an Suchkräften, konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Die Suche wurde gegen 13.45 Uhr beendet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner