Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Frau hört Hilferufe am Ufer in Gmund

Große Suchaktion am Tegernsee

Von Redaktion

Zahlreiche Einsatzkräft suchten heute Mittag den Tegernsee ab. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Eine Frau hatte Hilfrufe im Uferbereich gehört.

Auch die Wasserwacht war heute an der Suchaktion beteiligt / Archivbild

Heute Vormittag gegen elf Uhr kam es zu einem größeren Einsatz auf dem Tegernsee. Grund war der Anruf einer 56-jährigen Frau aus Waakirchen. Sie war in Gmund spazieren und gab an dort Hilferufe im Uferbereich gehört zu haben.

Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht rückten an und suchten den Bereich an der Gmunder Uferpromenade rund um das Strandbad Kaltenbrunn ab. Auch die angrenzenden Grundstücke wurden mit einbezogen. Hinzugezogen wurde außerdem ein Polizeihubschrauber und die SEG aus Bad Tölz und Bad Aibling.

Trotz des Aufgebots an Suchkräften, konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Die Suche wurde gegen 13.45 Uhr beendet.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme