Großeinsatz in Rottach-Egern
Zwei Autos brennen vollständig aus

Großeinsatz in Rottach-Egern: Gestern Abend rückten 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand neben der Hypovereinsbank aus. Gleich zwei Autos fingen Feuer. Die Flammen drohten, auf ein Gebäude überzugreifen.

Großeinsatz in Rottach-Egern

Update, 15.12.2022 um 10.03 Uhr: 

Gestern Abend, gegen 17.35 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz auf dem öffentlichen Parkplatz der Nördlichen Hauptstraße 15 in Rottach-Egern. Die Hauptstraße wurde im Bereich auf Höhe der Hypovereinsbank gesperrt. Ein dort geparkter Hyundai Tucson fing Feuer. 

Als der 31-jährige Besitzer aus Wiessee den Brand bemerkte, versuchte er ihn erfolglos selbst zu löschen. Kurze Zeit später verständigte er den Notruf. „Das Feuer breitete sich zwischenzeitlich auf den unmittelbar daneben stehenden Nissan einer 33-jährigen Dietramszellerin aus“, so die Polizei. 

Anzeige

Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Die Feuerwehr Rottach-Egern konnte die in Vollbrand stehenden Autos „mit starkem Kräfteansatz ablöschen und ein Übergreifen auf das Haus und andere Fahrzeuge verhindern“, heißt es weiter. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt an dem Hyundai als Brandursache aus. Elektrofahrzeuge waren an dem Feuer nicht beteiligt. Der Schaden an den beiden Autos beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. An der Hausfassade entstand nur ein geringer Sachschaden durch die Verrußung. Die Feuerwehr Rottach-Egern war mit 37 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Ursprüngliche Meldung vom 14.12.2022 um 18.14 Uhr:

Aktuell läuft ein größerer Einsatz der Feuerwehren in Rottach-Egern. Direkt neben dem Monte Lago gegenüber der Hypo Vereinsbank. Nach ersten Informationen ist ein Auto in Brand geraten. Ein zweiter PKW soll ebenfalls Feuer gefangen haben. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.

Die Nördliche Hauptstraße ist aktuell gesperrt ab Höhe Leo-Slezak-Straße bis zur Buchhandlung Kollmannsberger.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner