Großeinsatz am Bauer in der Au

Gestern Abend waren zahlreiche Feuerwehren in Wiessee unterwegs. Grund war ein Einsatz am Bauer in der Au.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war gestern auf dem Weg zum Bauer in der Au / Peter Pier

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettung musste sich gestern durch die Söllbach-Baustelle schlängeln, um zum Bauer in der Au zu kommen. Dort wurde nämlich eine große Übung verschiedener Feuerwehren aus dem Tal durchgeführt.

Dort befinden sich mittlerweile mehrere Gebäude des Unternehmers Josef Haselberger. Laut einem Feuerwehrler vor Ort, wurde die Übung sogar extra für den Bauer in der Au durchgeführt. Haslberger besitzt inzwischen zahlreiche Ländereien und Immobilien im Gemeindegebiet von Bad Wiessee.

Anzeige

Angefangen von der Söllbachau-Alm, einem Futterstadl unweit der ihm gehörenden Ausflugsgaststätte Bauer in der Au, der Söllbachklause, dem Wohn- und Geschäftshaus mit den Niederstub‘n in der Ortsmitte bis hin zu einer Villa in Holz und einem großen Jagdrevier zwischen Hirschberg und dem Golfclub Marienstein in Waakirchen.

Hier einige Bilder von Peter Pier:

Ursprünglicher Artikel vom 24.05.2018

Feuerwehren und Einsatzkräfte sind gerade mit Blaulicht auf dem Weg Richtung Bauer in der Au. Zunächst war unklar, was passiert ist.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettung fuhr vor wenigen Minuten mit Blaulicht durch Wiessee. Der Grund ist ein Einsatz am Bauer in der Au.

Nach ersten Informationen handelt es sich dabei aber nur um eine Übung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner