Großeinsatz wegen angebrannter Nudeln

Gestern Abend wollte sich ein 49-jähriger Rottacher noch einen Mitternachtssnack kochen. Doch das ging ordentlich daneben. Etwa 55 Einsatzkräfte waren vor Ort und mussten das Haus evakuieren.

Nudeln als Mitternachtssnack – wer kennt’s nicht? Doch gestern Abend löste das einen Großeinsatz in Rottach aus.

Am Freitag-Abend kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Rottach-Egern. Ein 49-Jähriger wollte sich zu später Stunde noch eine Portion Nudeln kochen – und schlief währenddessen ein. Durch die angebrannten Nudeln kam es laut Polizei zu einer starken Rauchentwicklung in dem Achtparteienhaus. Ein Feuer brach aber nicht aus.

Dennoch war die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern mit zirka 40 Mann im Einsatz und durchlüfteten das gesamte Gebäude. Auch 15 Einsatzkräfte von BRK, DRK und der Schnelleinsatzgruppe Tegernseer Tal waren vor Ort, um die Bewohner des Hauses medizinisch zu versorgen.

Anzeige

Trotz der starken Rauchentwicklung gab es keine Verletzten. Insgesamt wurden drei Personen sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Außer der verbrannten Nudeln entstand kein Sachschaden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner