Großer Andrang beim Kinderfasching in Gmund

Am Rosenmontag organisierten die Sportfreunde Gmund-Dürnbach wieder ihren legendären Kinderfasching im Neureuthersaal. Dieser platzte fast aus allen Nähten …

Viele Kinder schauten bei den Auftritten der Seegeister gespannt zu. / Foto: Caro Blazek

Viele Familien und Kinder sind der Einladung der Sportfreunde gefolgt und stürmten gestern in den Neureuthersaal in Gmund. Nahezu jeder Stuhl war besetzt. Auch die Seegeister statteten den Kindern einen Besuch ab. Die Zwergerl, Kinder, Jugend und Erwachsenen zeigten ihr Können bei den verschiedenen Auftritten, allesamt mit dem Thema “Zirkus”.

Bei den Kostümen zeigte man sich dieses Jahr besonders kreativ. Neben einem gelben Pikachu, einer Eisverkäuferin oder einem Super Mario war auch eine Heißluftballonfahrerin vor Ort. Da hat wohl jemand Lust, bei der nächsten Montgolfiade mitzufahren? Die Ballonpilotin durfte sich bei der späteren Maskenprämierung, wo das Kinderprinzenpaar nach der Polonaise seine zehn Favoriten auswählte, dann auch einen Preis aussuchen.

Doch auch die anderen Eisprinzessinnen, Schmetterlinge, Piraten oder Cowboys gingen nicht leer aus. Bei der “Reise nach Jerusalem” gewann jedes Kind etwas. Lokale Unternehmen sponserten die Preise. Von Malbüchern über Spielen bis hin zum Gutschein für eine Leberkäsesemmel war alles dabei.

Anzeige

Die “Reise nach Jerusalem” war dieses Jahr eine Herausforderung: Es waren einfach so viele Kinder dabei und am Ende ging den Sportfreunden schlichtweg der Platz für die ganzen Stühle aus. Kurzerhand teilte man die Kinder dann einfach in Mädels und Jungs auf und spielte in mehreren Runden.

Heute Abend geht der Fasching in den Endspurt. Beim Kehraus – auch im Neureuthersaal – wird nochmal ausgelassen mit den Seegeistern gefeiert, bevor es ab morgen dann in die Fastenzeit geht.

Ein paar bildliche Eindrücke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner