Tegernseerstimme
154

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Größerer Polizeieinsatz am Birkenmoos

Fan-Randale bei Freundschaftsspiel in Rottach

Von Redaktion

Nachdem es am Samstagabend kurz nach Spielbeginn zu einer Schlägerei unter einem Teil der mitgereisten Möchengladbach- und Vallecano-Fans kam, wurden zahlreiche Polizeistreifen zum Fußballplatz nach Rottach-Egern gerufen.

Bei einem Testpiel am Birkenmoos kam es heute zu Schlägereien unter rund 40 Fans / Archivbild

Am heutigen Samstag fand um 17:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC Rottach-Egern das Fußballfreundschaftsspiel des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gegen den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano aus Madrid statt. Bereits vor dem Spiel waren laut Polizei einige Fans negativ aufgefallen, da sie sogenannte Bengalos gezündet hatten.

Kurz nach dem Anpfiff der Partie gerieten dann rund 40 mitgereiste Fans des spanischen Clubs mit Fans von Borussia Mönchengladbach in Streit. Nach Angaben von Augenzeugen kam es kurzzeitig zu tumultartigen Szenen und Schlägereien unter der Anhängern. Der Auslöser für die Auseinandersetzungen ist aktuell unklar. Von der Einsatzzentrale wurden zur Unterstützung der Wiesseer Polizei zahlreiche Streifen zum Fußballplatz am Birkenmoos gerufen.

Den Beamten gelang es, die Lage nach ihrem Eintreffen schnell unter Kontrolle zu bringen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zogen sich zwei Fußballfans leichte Verletzungen zu, wobei einer der Anhänger im Krankenhaus behandelt werden musste. Zwar ermittelt die Polizeiinspektion Bad Wiessee nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Es wurde jedoch keiner der Beteiligten verhaftet.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Alltagswahnsinn und Familienglück
    Jeder steht in der Pandemie vor seinen ganz persönlichen Problemen und Aufgaben. Genau um diese Herausforderungen geht es in unserer neuen Podcast-Reihe: Gemeinsam Weiterlesen…
  • Kein Tag ohne Regen?
    Strahlender Sonnenschein, graue Wolken, ergiebiger Regen: So richtig entscheiden kann sich das Wetter im Tegernseer Tal aktuell nicht. Noch gibt es aber Weiterlesen…

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme