Fan-Randale bei Freundschaftsspiel in Rottach

Nachdem es am Samstagabend kurz nach Spielbeginn zu einer Schlägerei unter einem Teil der mitgereisten Möchengladbach- und Vallecano-Fans kam, wurden zahlreiche Polizeistreifen zum Fußballplatz nach Rottach-Egern gerufen.

Bei einem Testpiel am Birkenmoos kam es heute zu Schlägereien unter rund 40 Fans / Archivbild

Am heutigen Samstag fand um 17:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC Rottach-Egern das Fußballfreundschaftsspiel des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gegen den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano aus Madrid statt. Bereits vor dem Spiel waren laut Polizei einige Fans negativ aufgefallen, da sie sogenannte Bengalos gezündet hatten.

Kurz nach dem Anpfiff der Partie gerieten dann rund 40 mitgereiste Fans des spanischen Clubs mit Fans von Borussia Mönchengladbach in Streit. Nach Angaben von Augenzeugen kam es kurzzeitig zu tumultartigen Szenen und Schlägereien unter der Anhängern. Der Auslöser für die Auseinandersetzungen ist aktuell unklar. Von der Einsatzzentrale wurden zur Unterstützung der Wiesseer Polizei zahlreiche Streifen zum Fußballplatz am Birkenmoos gerufen.

Anzeige

Den Beamten gelang es, die Lage nach ihrem Eintreffen schnell unter Kontrolle zu bringen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zogen sich zwei Fußballfans leichte Verletzungen zu, wobei einer der Anhänger im Krankenhaus behandelt werden musste. Zwar ermittelt die Polizeiinspektion Bad Wiessee nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Es wurde jedoch keiner der Beteiligten verhaftet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner