Grundschulneubau und gelber Freilauf-Stall: Die Themen in Gmund und Rottach

von Sascha Salmen

Am morgigen Dienstag, den 12. April finden um 19:00 Uhr gleich zwei Gemeinderatssitzungen im Tegernseer Tal statt. In Gmund will man in dem Rahmen eine Grundsatzentscheidung zur Grundschule treffen. Entweder Neubau oder Sanierung. Egal für welche Lösung sich die Gemeinderäte entscheiden. Beides dürfte teuer werden und den angespannten Gmunder Haushalt noch weiter zusetzen.

In Rottach dagegen will man nun Klarheit beim Dauerbrenner “Berghammers Freilauf-Stall” schaffen. Den dazugehörigen Antrag hat Stefan Berghammer selber gestellt. Wahrscheinlich um endlich eine klare Aussage zu erhalten, ob die Farbgebung nun den Gemeindestatuten entspricht oder nicht.

Alle weiteren Themen finden Sie in den Einladungen zu beiden Gemeinderatssitzungen:

Rottach-Egern:

Gemeinderatssitzung in Rottach-Egern am 12. April um 19 Uhr
Anzeige

Gmund:

Gemeinderatssitzung in Gmund am 12. April um 19 Uhr

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus