Tegernseerstimme
154

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Grundschulneubau und gelber Freilauf-Stall: Die Themen in Gmund und Rottach

Von Redaktion

Am morgigen Dienstag, den 12. April finden um 19:00 Uhr gleich zwei Gemeinderatssitzungen im Tegernseer Tal statt. In Gmund will man in dem Rahmen eine Grundsatzentscheidung zur Grundschule treffen. Entweder Neubau oder Sanierung. Egal für welche Lösung sich die Gemeinderäte entscheiden. Beides dürfte teuer werden und den angespannten Gmunder Haushalt noch weiter zusetzen.

In Rottach dagegen will man nun Klarheit beim Dauerbrenner “Berghammers Freilauf-Stall” schaffen. Den dazugehörigen Antrag hat Stefan Berghammer selber gestellt. Wahrscheinlich um endlich eine klare Aussage zu erhalten, ob die Farbgebung nun den Gemeindestatuten entspricht oder nicht.

Alle weiteren Themen finden Sie in den Einladungen zu beiden Gemeinderatssitzungen:

Rottach-Egern:

Gemeinderatssitzung in Rottach-Egern am 12. April um 19 Uhr

Gmund:

Gemeinderatssitzung in Gmund am 12. April um 19 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Alltagswahnsinn und Familienglück
    Jeder steht in der Pandemie vor seinen ganz persönlichen Problemen und Aufgaben. Genau um diese Herausforderungen geht es in unserer neuen Podcast-Reihe: Gemeinsam Weiterlesen…
  • Kein Tag ohne Regen?
    Strahlender Sonnenschein, graue Wolken, ergiebiger Regen: So richtig entscheiden kann sich das Wetter im Tegernseer Tal aktuell nicht. Noch gibt es aber Weiterlesen…

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme