Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Otterfinger Dorffest: Schlägerei im Festzelt

Gute Stimmung – volles Zelt

Von Nina Häußinger

Zum 12. Mal feierten die Otterfinger an diesem Wochenende ihr Dorffest. Die Stimmung war gut – das Zelt voll. Gestern Abend kam es zu einem kleinen Zwischenfall. Heute Abend wartet ein Highlight zum Abschluss.

Die Stimmung war am Wochenende gut - nur zu einem kleinen Zwischenfall kam es
Die Stimmung war am Wochenende gut – nur zu einem kleinen Zwischenfall kam es

Gleich zwölf Musikgruppen heizten den Besuchern des Otterfinger Dorffestes vom 05. bis zum 07. August auf dem gewohnten Platz vor dem Rathaus ein. Schon die letzten beiden Tagen wurde ordentlich gefeiert. Die Stimmung war gut – das Zelt voll.

Ganz ohne Ärger ging es dann aber doch nicht. Gestern Nacht gegen 00:15 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung. Ein 34-jähriger Holzkirchner ging nach Angaben der Polizei ohne Grund auf einen 31-jährigen Münchner los. Er schlug ihm direkt ins Gesicht. Dabei ging die Brille des Münchners kaputt. Die Polizei konnte den 34-Jährigen kurz danach ausfindig machen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Beide Männer waren stark angetrunken.

Finale mit großem Feuerwerk

Auch heute gibt es wieder ein volles Programm. Heute morgen gab es um 10 Uhr einen Festgottesdienst. Nachmittags und Abends musizieren die Isarkrainer, die Dietramszeller Blasmusik und die Bagg Ma’s. Traditionsecht neigt sich das Dorffest um 22 Uhr mit einem spektakulärem Feuerwerk dem Ende.

Dorfest Otterfing 3

Dorffest Otterfing 2

Dorffest Otterfing

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme