Sepp Hartl schafft Sprung in Bezirkstag

Gleich drei Politiker aus dem Landkreis haben es bei der diesjährigen Wahl in den Bezirkstag geschafft. Einer davon: Waakirchens Bürgermeister Sepp Hartl.

Sepp Hartl im Gespräch / Archivbild

Unter den dreien ist neben Holzkirchens Bürgermeister Olaf von Löwis (CSU), auch Kreisrätin Elisabeth Janner (Grüne) sowie Neu-Bezirkstagsmitglied, Waakirchens Bürgermeister Sepp Hartl (Freie Wähler). Hartl war zwar wie berichtet als Direktkandidat für die FWG ins Rennen gegangen, hatte es aber am Ende über die Liste in den Bezirkstag geschafft.

Erst fünf Tage nach Wahl hatte der Bezirk die Stimmen der Bezirksräte veröffentlicht. So holte Hartl insgesamt 16.187 Stimmen und rutschte damit auf der Liste vom 13. auf den 10. Platz. Damit schaffte er noch den Einzug in den Bezirkstag, weil die Freien Wähler insgesamt zehn Sitze gewannen. Dabei zeigt sich Hartl in einer ersten Reaktion überrascht und gleichzeitig überzeugt, dass der Landkreis Miesbach davon profitieren werde, dass gleich drei seiner Politiker im neugewählten Bezirkstag vertreten sind.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner