Haushamerin auf offener Straße attackiert

Heute Morgen wurde eine junge Frau in Hausham überfallen. Der Vorfall geschah auf offener Straße, die Kripo Miesbach sucht aktuell nach Zeugenhinweisen.

Am Montagmorgen, den 4. Januar, war eine junge Frau aus Hausham in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 07:05 Uhr zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in der Ortsmitte von Hausham. „In der Dr.-Franz- Langecker-Straße habe sie ein Unbekannter, der zuvor auf einer Parkbank
gesessen hatte, angegriffen und gepackt“, berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Süd.

Der Mann sei laut Aussagen der Haushamerin mit einem längeren Messer bewaffnet gewesen und habe von ihr Geld gefordert. Nach ihren Schilderungen gelang es der Frau, sich loszureißen und zu flüchten.

Mehrfache Verletzung durch Unbekannten mit Messer

Während des Vorfalls sei die junge Frau von dem Unbekannten mehrfach mit dem Messer verletzt worden. „Arbeitskollegen des Opfers verständigten wenig später den Rettungsdienst und die Polizei“, heißt es weiter. Die junge Frau kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe nicht.

Anzeige

Zeitgleich leitete die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen eine Fahndung nach dem Täter ein, die bislang ergebnislos blieb. „Auch eine Befragung von Anwohnern rund um den abgesperrten Tatort erbrachte bislang keine Hinweise zum Täter“, so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd weiter.

Die junge Frau beschrieb den Täter wie folgt: männlich, etwa 170 bis 180 cm groß, hellhäutig, sprach hochdeutsch ohne Dialekt, führte ein circa 20 cm langes Messer mit, dunkel bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose, schwarzer Mütze und grauen Handschuhen.

Die Kripo wendet sich mit der Bitte um sachdienliche Hinweise an die Bevölkerung: „Wer am Morgen des 4. Januar in der Zeit zwischen 06.50 und 07.05 Uhr im Bereich des Tatortes in der Dr.-Franz-Langecker-Straße (Höhe Hausnummer 26) Wahrnehmungen gemacht hat, welche mit dem Fall in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08025) 299299 bei der Kriminalpolizeistation Miesbach zu melden“.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner