Heckenbrand geht auf Garage über

Ein 67-jähriger Tegernseer verbrannte am Samstag auf seinem Grundstück in der Neureuthstraße Gartenabfälle. Plötzlich geriet das Feuer außer Kontrolle. Die Feuerwehren Tegernsee und Gmund mussten ausrücken.

Ein 67-jähriger Tegernseer wollte vergangenen Samstag gegen 9.15 Uhr einige Gartenabfälle verbrennen. Plötzlich geriet das Feuer außer Kontrolle und die Flammen griffen auf die angrenzende Hecke über. Von dort breitete sich das Feuer auf ein Carport und eine Doppelgarage aus.

Die Feuerwehr Tegernsee rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Mann aus. „Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle“, erklärt stellvertretender Kommandant Christian Müller dem Merkur. Um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern, öffneten die Einsatzkräfte das Dach der mit Holz verkleideten Garage.

Auch die Gmunder Feuerwehr rückte zur Unterstützung aus, doch die Tegernseer hatten bereits alles im Griff. Nach zirka eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner