Heiße Asche setzt Mülltonne in Brand

Am heutigen Sonntagvormittag kam es nach Informationen der Wiesseer Polizei zu einem “Vollbrand” in Schaftlach. Als Verursacher werden die Hausbewohner selber angeführt. Glücklicherweise beschränkte sich das Feuer auf eine Mülltonne. Bedanken können sich die Eigentümer bei ihrem Nachbarn.

Und plötzlich brannte in der Johann-Schmidl-Straße 5 eine Mülltonne. Für die Feuerwehr ein Vollbrand. Stand die 60-Liter-Tonne doch direkt an der Hauswand. Die Gefahr, dass die Doppelhaushälfte ebenfalls in Brand geriet, war gegeben. Darüberhinaus sei, so die Wiesseer Polizei, unklar gewesen, ob sich noch Bewohner im Haus befanden. Aus dem Grund rückten nicht nur die Feuerwehrler aus Schaftlach an, auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren schnell vor Ort.

Dabei trafen die Einsatzkräfte auf den Nachbarn, der das Feuer bemerkt und sofort begonnen hatte, den Brand selbst zu löschen. Tatsächlich waren die Hausbewohner unterwegs auf einem Ausflug. Nach ersten Ermittlungen hatte die Familie vor ihrer Abfahrt vermutlich noch heiße Asche vom Vorabend in der Tonne entsorgt. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Am Haus entstand nur leichter Rußschaden, der von der Polizei auf 100 Euro geschätzt wird.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner