Heißes Öl fängt Feuer

Am gestrigen Sonntag kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Unterdarching. Auslöser war eine Pfanne mit heißem Öl, die eine 82-jährige Frau auf ihrem Herd vergessen hatte. Die Dame war von ihrer Familie zum Grillen auf das Nachbargrundstück eingeladen worden und dachte nicht daran, den Herd auszuschalten.

Nach einiger Zeit entzündete sich das Öl und setzte die Küche im Erdgeschoss des Hauses in Brand. Eine Nachbarin, die Rauch aufsteigen sah, alarmierte die Feuerwehren Holzkirchen, Valley und Hohendilching sowie das Rote Kreuz. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

Trotzdem beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Während des Brandes waren keine Personen in dem Wohnhaus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner