Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

100.000 Euro Schaden bei Brand in Unterdarching

Heißes Öl fängt Feuer

Von Nicole Posztos

Am gestrigen Sonntag kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Unterdarching. Auslöser war eine Pfanne mit heißem Öl, die eine 82-jährige Frau auf ihrem Herd vergessen hatte. Die Dame war von ihrer Familie zum Grillen auf das Nachbargrundstück eingeladen worden und dachte nicht daran, den Herd auszuschalten.

Nach einiger Zeit entzündete sich das Öl und setzte die Küche im Erdgeschoss des Hauses in Brand. Eine Nachbarin, die Rauch aufsteigen sah, alarmierte die Feuerwehren Holzkirchen, Valley und Hohendilching sowie das Rote Kreuz. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

Trotzdem beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Während des Brandes waren keine Personen in dem Wohnhaus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme