Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Fotostrecke von Gut Kaltenbrunn

“Herbstlust” im Blick

Von Rose Beyer

Ein malerischer Ort. Eine große Tenne. Eine Vielzahl an Pflanzen, Möbeln und Blumen. Hereinspaziert zum großen Herbst-Highlight auf Gut Kaltenbrunn.

Gut besucht: Die “Herbstlust” auf Gut Kaltenbrunn. / Quelle: Nicole Posztos

“Herbstlust” – so nannte sich die Ausstellung mit über 130 Ausstellern, Live-Musik und Vorträgen, die in diesen Minuten in Kaltenbrunn zu Ende geht. Nach alter Bauernregel sollte der Garten im Oktober winterfest gemacht werden. Doch Experten wissen: Auch in dieser Jahreszeit kann so einiges gepflanzt werden. Es kamen also zahlreiche Besucher an diesem Wochenende nach Gut Kaltenbrunn in Gmund schauen. Übervoll war es nicht – gerade angenehm eben, so dass man auch an die Stände herankam. Ziel also erreicht, zu schauen, was man noch an hochwertigem Gartenzubehör und Pflanzen sowie Kunsthandwerk nach Hause holen könnte. Umrahmt war die Verkaufsausstellung mit kulinarischen Leckerbissen und einem Programm für Kinder.

Viel Freude beim Anschauen der TS-Fotostrecke. Alle Bilder sind von Nicole Posztos:


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme