Gemeinsam Einsam: Die Podcast-Reihe der Tegernseer Stimme
Herzschmerz oder wieder mehr Nähe?

von Redaktion

Jeder steht in der Pandemie vor seinen ganz persönlichen Problemen und Aufgaben. Genau um diese Herausforderungen geht es in unserer neuen Podcast-Reihe: Gemeinsam einsam. In der vierten Episode spricht Tini von Dall’Armi mit Paartherapeut Manfred Simon über die Auswirkungen, aber auch Chancen des Lockdowns für Paare.

Um die vierte Episode über “Paare im Lockdown” zu hören, einfach auf’s Bild klicken.

Die globale Corona-Pandemie hält für jeden einzelnen ganz persönliche Herausforderungen im Alltag bereit. Singles, Paare, Familien und alle anderen Lebensgemeinschaften sehen sich mit immer neuen Belastungen konfrontiert. In unserer neuen Podcast-Reihe sprechen wir über die alltäglichen Herausforderungen, die seit Corona in unserem Leben den Takt angeben. Von Social Distancing über Homeoffice, Fernunterricht und vor allem das gemeinsame einsam sein.

Anzeige

Paare vor großen Herausforderungen

Manfred Simon ist Paartherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie in Rottach-Egern. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er die Bedürfnisse der Menschen, vor allem aber auch typische Konfliktauslöser. Zweifelsohne sind die Pandemie und der Lockdown ein enormer Stresstest für das Partner-Leben.

Doch hält Corona auch Chancen bereit? Tini von Dall’Armi spricht mit Manfred Simon über Problemlösungen, Akzeptanz und wie man als Paar auch gestärkt aus dieser Krise kommen kann.

Einschalten & reinhören! Jeden Freitag um 15.00 Uhr bei uns auf der Tegernseer Stimme und allen verfügbaren Streamingdiensten.

Podcast bei Soundcloud anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Wir sind auch bei Spotify:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus