Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Franzose blecht für Rüpelverhalten auf A8

Hetzjagd und “Hitler-Gruß”

Von Rose Beyer

Starke Nerven brauchten die Beamten der Verkehrspolizei heute auf der Autobahn A8, als sie einen Franzosen mit seinem Renault endlich stoppen konnten. Dieser verhielt sich bar aller Regeln.

Der Franzose (47) fuhr auf der A8 in Richtung Salzburg. Zwischen Weyarn und Irschenberg konnte es ihm wohl dabei nicht schnell genug gehen. Auf der linken Spur fahrend, überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer kurzerhand rechts. Mit seinem Verhalten fiel er schnell der Polizei auf. Denn seine “Hetzjagd” sah nicht nur waghalsig aus, sie war naturgemäß auch sehr gefährlich. Nur durch den Umstand, dass die (überholten) Verkehrsteilnehmer allesamt reaktionsschnell waren, konnten Unfälle verhindert werden.

Doch damit nicht genug. Dem letzten Fahrer, den der Franzose noch überholen konnte, wollte dieser noch eine besondere “Erinnerung” zukommen lassen. Er präsentierte diesem mehrmals seinen Mittelfinger und zeigte zudem mit seinem linken Arm noch den „Hitler-Gruß“. Am Samerberg konnten die Beamten den Fahrer dann stellen. Dessen Bilanz: eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro, eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und die Verwendung verfassungswidriger Zeichen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme