Hobbyköche für neue Staffel gesucht

von Nicole Posztos

Wer erinnert sich nicht an den Schuss Boulevard, der das letzte Mal – den einen mehr, den anderen weniger – gefesselt hat? Christoph von Preysing, Ulrike Höfle, Fredl Schmitt, Charlotte Schöning und Dominik Salzer hatten im vergangenen Mai den Tegernseer Sieger beim “Perfekten Dinner” untereinander ausgekocht.

Die Ausstrahlung der Tegernseer Reihe lief dann im Juli. Und gewonnen hat am Ende Charly Schöning – die Jüngste.

Dominik Salzer, einer der fünf Teilnehmer des TV-Kochduells im vergangenen Jahr

Auch in diesem Jahr suchen die Macher wieder Hobbyköche vom Tegernsee. Dieses Mal heißt das Motto “Kampf der Regionen”. Dabei geht es darum, zu zeigen, wo in Deutschland am besten gekocht wird. Daniel Schmidt von der Produktionsfirma beschreibt das so:

Anzeige

Für den Kampf der Regionen sollen vier Hobbyköche aus jeweils vier unterschiedlichen deutschen Regionen gegeneinander antreten.

Zudem möchten wir, neben den vorherrschenden kulinarischen Highlights, Wissenswertes, Historisches und Skurriles zu der entsprechenden Heimatregion der Kandidaten erzählen.

Wir würden gerne in einer der nächsten Folgen die Region rund um den Tegernsee präsentieren und suchen hier ambitionierte Hobbyköche/-innen, die mit den Traditionen ihrer Heimatregion, der Landschaft und vor allem der regionalen Küche verbunden sind.

Bei den Drehs wechselt sich dann – im Gegensatz zum letzten Mal – jeweils ein Reise- mit einem Gastgebertag ab. Das bedeute, so Schmidt, dass “der Dreh ein wenig aufwendiger ausfällt”. Dafür ist aber auch das Honorar etwas üppiger: Jeder Teilnehmer erhält eine einmalige Vergütung. Und auch die Börse für den Sieger ist mit 3.000 Euro deutlich umfangreicher.

Bereits nächste Woche soll das Casting hier am Tegernsee losgehen. Und da das Ganze sehr kurzfristig ist, müssten sich interessierte Bewerber/-innen bis spätestens Montag, den 14. Mai, bei der Crew direkt melden.

Ansprechpartner für das Casting ist Daniel Loos. Erreichbar entweder per E-Mail (daniel.loos@itvstudios.de) oder telefonisch über 0221/492048-219.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus