Hoher Blechschaden bei zwei Unfällen

43.000 Euro Schaden entstand heute früh, als es bei zwei Auffahrunfällen auf der A8 in Richtung München kurz vor dem Hofoldinger Forst krachte. Der Rückstau war lang und reichte bis in den Holzkirchner Bereich.

Wie die Polizei meldet, kam es im dichten Berufsverkehr kurz vor der Anschlussstelle Hofoldinger Forst als erstes zu einem Auffahrunfall. Ein Unternehmer (55) aus Österreich übersah das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden 54-jährigen Bankbetriebswirtes aus Gmund und krachte mit seinem Hyundai auf dessen Audi. Der Gmunder erlitt durch den Aufprall eine blutende Schürfwunde an der Stirn und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Agatharied gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro.

Teurer Folgeunfall

Dem Verkehr in Richtung München standen jetzt nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Noch während der Unfallaufnahme fuhren auf Höhe der Unfallstelle weitere fünf Fahrzeuge aufeinander, die in Richtung München unterwegs waren. Ein Haustechniker (44) aus Miesbach übersah das Bremsen eines vor ihm fahrenden Sicherheitsberaters (39) aus Bad Tölz und fuhr mit seinem Hyundai auf dessen Sharan.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sharan auf den Touran einer 37-jährigen Warngauerin aufgeschoben. Die wiederum auf den Golf eines 35-jährigen Softwareentwicklers aus Rosenheim geschoben wurde. Diese Karambolage
bemerkte ein weiterer Autofahrer, ein polnischer Arbeiter, zu spät und krachte mit seinem Mazda in den bereits in den Unfall verwickelten Hyundai des Miesbacher. An den diversen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro.

Anzeige

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es kam allerdings zu einem Rückstau von rund 5 Kilometern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner