Holzkirchen gedenkt Pariser Todesopfern

Am vergangenen Freitag kamen in Paris 132 Menschen zu Tode. Die Ereignisse in der französischen Hauptstadt erschütterten die ganze Welt. Aus diesem Grund hielt man vor wenigen Minuten auch in Holzkirchen inne.

Im Holzkirchner Gymnasium herrschte heute MIttag für kurze Zeit vollkommene Stille.
Im Holzkirchner Gymnasium herrschte heute Mittag für kurze Zeit vollkommene Stille.

Die Bilder vom vergangenen Samstag gingen um die Welt: Terroristen schossen in Paris um sich und zündeten Bomben. Insgesamt kamen bei der Anschlagsserie 132 Menschen zu Tode. Um Solidarität zu bekunden, hielt heute auch Holzkirchen inne.

Schweigeminute für die Opfer

Um Punkt 12 gab es an der Realschule Holzkirchen eine Durchsage, die zu einer allgemeinen Schweigeminute aufrief. Gemeinsam gedenkt die Schule an die Toten in Paris. Das Gymnasium in Holzkirchen schließt sich der Schweigeminute an – wegen zwei Schulaufgaben etwas verspätet um 12:30 Uhr.

Anzeige

Auch die Bayrische Oberlandbahn beteiligt sich an der Gedenkminute. Zwischen 12 Uhr und 12:15 Uhr ließ die BOB alle Züge auf den drei Netzen für eine Minute stillstehen. Aus Sicherheitsgründen haben die Züge aber nicht auf freier Strecke gestoppt, sondern am nächsten Halt nach 12 Uhr. Dort blieben die Züge nach dem Schließen der Türen kurz an der Station stehen. So möchte die BOB den Opfern und den Angehörigen ihr Mitgefühl aussprechen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner