Holzkirchen: Polizei fasst Serieneinbrecher

Am vergangenen Mittwoch hat die Polizei auf der Autobahnraststätte Holzkirchen einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festgenommen. Die Beamten fanden dabei hochwertigen Schmuck, Uhren und Laptops.

Vergangenen Mittwoch fiel Fahndern der Polizei an der Tank- und Rastanlage Holzkirchen ein Range Rover Evoque mit deutschen Ausfuhrkennzeichen auf. Schnell stießen sie bei der Kontrolle des Fahrzeugs auf diverse Gegenstände, die ihre berufliche Neugier hervorriefen. In einem Rucksack fanden sie hochwertige Uhren und Schmuckstücke, im Kofferraum eine teure Fotoausrüstung.

Fahrer soll ausgeliefert werden

Der 47-jährige Fahrer konnte den Beamten nicht glaubhaft erklären, wo er die Wertgegenstände erworben hatte. Er wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Kurz darauf stießen die Beamten bei der genauen Inspektion des Range Rovers auf der Dienststelle noch auf Laptops, Handys, weitere Uhren und ein TV-Gerät.

Insgesamt konnten 63 Gegenstände sichergestellt werden. Der Wert wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die meisten Gegenstände stammen vermutlich von Einbrüchen in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant, die dort seit Anfang März entwendet wurden. Erste Mobiltelefone und Laptops konnten bereits konkreten Taten zugeordnet werden.

Anzeige

Die Kriminalpolizei Miesbach hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ ein Richter gegen den 47-Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann sitzt seitdem in Haft und soll an die belgische Justiz ausgeliefert werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner