Holzkirchen vs herrenlose Fahrräder

Es ist wieder soweit: In Holzkirchen wird aufgeräumt. Fahrräder am Holzkirchner Bahnhof, die herrenlos wirken, kommen weg. Dafür stehen auch schon die Daten fest. Weggeworfen werden die Räder allerdings nicht.

Bis zum 06. September ist noch Zeit sein Rad abzuholen.

Wer am Holzkirchner Bahnhof sein Fahrrad schon länger abgestellt hat, obacht: Die jährliche Aktion zur Beseitigung von herrenlos wirkenden Fahrrädern hat begonnen. Gestartet wurde das Vorhaben vom Ordnungsamt der Marktgemeinde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof.

Um die BesitzerInnen von Rädern darauf aufmerksam zu machen, wurden im Laufe der vergangenen Woche Infoblätter rund um den Bahnhof angebracht. Außerdem hat man die herrenlos wirkenden Fahrräder gut sichtbar mit einem Aufkleber versehen. Cornelia Weber von der Öffentlichkeitsarbeit erklärt:

Anzeige

Die Eigentümer haben daraufhin bis zum 6. September 2020 Zeit, ihre gegebenenfalls fälschlicherweise markierten Fahrräder vom Bahnhof zu entfernen. Andernfalls werden die mit Aufkleber versehenen Fahrräder wegen Daueraufenthalts am Bahnhof als herrenlos angesehen.

Zwischen dem 7. und 11. September werden diese durch MitarbeiterInnen des Bauhofs entfernt. Anschließend folgt die Registrierung als Fundräder. „Bei Nichtabholung gehen die Fundräder in die nächste Rad-Versteigerung über, die voraussichtlich im Mai/Juni 2021 stattfinden wird“, so Weber abschließend.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner