Autofahrer durchbricht Weidezaun und überrollt Schaf

Am Donnerstagabend kam es in Stoib bei Miesbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaf überrollt wurde. Der Fahrer, ein 21-jähriger Holzkirchner, hatte dabei über ein Promille Alkohol im Blut.

Gegen 19:30 Uhr verlor der junge Holzkirchner die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Dabei durchbrach er zuerst einen Weidezaun, überfuhr ein dahinter stehendes Schaf und kam schließlich in einer Gartenhütte zum Stehen. Das Tier verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Am Auto des 21-Jährigen sowie an der Gartenhütte entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von gut 1,4 Promille. Den Holzkirchner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner